Bernd Selig Fotografie, euer Fotograf für Portrait bis Hochzeit & Fotobox

Fotograf aus Leidenschaft

Die Geschichte zum Foto:

Eines meiner meist verkauften Stock-Fotos ist die “ Kissing Statue ” oder auch “Unconditional Surrender” Denkmal im Hafen von San Diego, vor dem Museums–Flugzeugträger USS Midway.

Das Foto ist auf einem Trip nach San Diego entstanden, als „normales“ Touristenfoto beim Besichtigen des Hafens und der USS Midway. Die Statur ist nach einem berühmten Foto von Alfred Eisenstaedt entstanden, das  den  spontane Kuss des Navy-Matrosen George Mendonsa mit einer Krankenschwester auf dem New Yorker Times Square zeigt und zum Symbol für das Ende des Zweiten Weltkriegs wurde.

Leider ist George Mendonsa dieser Tage im alter von 95 Jahren verstorben.

Für mich war es zu schade in der Schublade zu versauern, daher habe ich es bei Adobe Stock eingestellt und es ziert jetzt Reisebinfos und Veranstaltungen zu San Diego.

 

my Stock Photos @ Adobe Stock

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen