Bernd Selig Fotografie, euer Fotograf für Portrait bis Hochzeit & Fotobox

Fotograf aus Leidenschaft

Auch wenn der Fotograf die Fotos macht und einen Blick für die Szene haben muß, kommt auch der Beste Fotograf nicht ohne gute Technik aus.
Gerade bei wenig Licht, wie bei Events und Hochzeiten, sind gute Kameras und Objektive das A und O für eine gute Bildqualität.

Meine favorisierte Kameratechnik ist Nikon

Meine Hauptkamera im Vollformat ist die Nikon D850, eine der z.Zt. besten, leider auch teuren, Spiegelreflexkameras auf dem Markt. Die Kamera nutze ich meistens mit dem lichtstarken Zoomobjektiv Nikon Nikkor 24-70 2,8.

Meine Zweitkamera im Vollformat ist die Nikon D800, einer der Vorgänger der D850,

Als leichte Kamera für Reportagen und als Reisekamera nutze ich die Nikon D500 mit kleinem APSC Sensor aus dem Profibereich der Nikon Kameras.

Als Objektive nutze ich ausschließlich die Professionellen Objektiv Baureichen von Nikon, mit einer Lichtstärke von 2,8 oder besser sowie die Sigma Art Objektive, die auch sehr hochwertig aber leider auch recht teuer sind.

 

Auch meine Fotoboxen sind mit Nikon Spiegelreflex Kameras D5200 mit hochwertigen 35mm f1,8 Objektiven bestückt. Als Blitz dient ein Studioblitz der Marke Elinchrom mit Beutydish Lichtformer.    

 

 

Meta:  Fotograf Espelkamp / Fotograf Nikon / Sigma Objektive / Hochzeit Espelkamp / Hochzeitsfotograf

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.